Über unser Unternehmen

Der Umgang mit induktiver Erwärmung und Induktionsanlagen im Allgemeinen erfordert langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Know-how.
Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert auf alle Arten der Wärmebehandlung mit Induktionserwärmungssystemen.
Dieses umfangreiche Wissen erlaubt es uns, Geräte und Anlagen in unserer Produktionsstätte in Gumpoldskirchen zu konstruieren, zu fertigen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen, damit diese sich nahtlos in den Produktionsprozess einfügen und diesen sogar noch optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Image-Broschüre.

Was für uns spricht

  • Wir besitzen langjährige Erfahrung und umfangreiches know-how.
  • Unsere Geräte und Anlagen werden auf die Kundenbedürfnisse maßgeschneidert.
  • Unsere Geräte und Anlagen fügen sich nahtlos in den Produktionsprozess ein.
  • Gemeinsam mit dem Auftraggeber optimieren wir den Einsatz unserer Geräte und Anlagen.
  • Dadurch haben unsere Geräte und Anlagen eine kurze Amortisationszeit.

Die Entwicklung des Unternehmens

Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 1996. Damals startete Dipl.-Ing. Martin Schweikhart das Einzelunternehmen. Nur ein Jahr darauf konnte er das Ingenieurbüro in die „iew – Induktive Erwärmungsanlagen GmbH“ umwandeln.

Rasch entwickelte sich iew zu einem erfolgreichen Hersteller von Erwärmungsanlagen für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft. Heute sind wir führend bei kleinen und mittleren Induktionserwärmungsanlagen.

Damit das Wachstum nicht gebremst wird, haben wir 2008 unser neues Firmengebäude in Gumpoldskirchen südlich von Wien eröffnet.